Morgen kann ihn niemand mehr nutzen .... 15.01.2020 - 19:37

Der vielleicht beste PDF-Reader: Morgen kann ihn niemand mehr nutzen

 

Ein PDF-Reader gehört zur Reihe der Tools, die auf jedem PC installiert sein müssen. Die meisten Nutzer greifen zum Adobe Reader, doch der ist langsam und aufgebläht. Kaum jemand weiß, dass in Windows 10 bereits ein exzellenter Reader für PDF-Dokumente vorhanden ist. Doch dessen Zeit läuft heute ab.

PDFs gehören zu den häufigsten Dokumenten und viele Nutzer greifen dafür zum Adobe Reader. Der ist allerdings langsam und enthält jede Menge Tools, die kaum jemand braucht. Spannend: Nur wenige wissen, dass in Windows 10 bereits ein exzellenter PDF-Reader enthalten ist. Das mag daran liegen, dass er sich nicht auf den ersten Blick zu erkennen gibt. Denn der Edge Browser ist zwar als Browser nicht zu gebrauchen, bietet aber einen extrem flotten und gut ausgebauten PDF-Reader
Aber: Die Tage des klassischen Edge Browsers sind endgültig gezählt. Noch heute wird sein Nachfolger per automatischem Windows-Update verteilt. Und der neue Edge auf Chromium-Basis ist zwar ein sehr viel besserer Browser als sein Vorgänger, der PDF-Viewer ist allerdings der von Chrome. Wie Reddit-Nutzer und auch wir in unserem Test festgestellt haben, verliert der neue PDF-Reader vor allem bei großen Files gegenüber dem alten deutlich an Geschwindigkeit. Auch einige Optionen wie die Zweiseitenansicht fehlen bislang.

 

 

zurück drucken

Login
Online
Heute Online
Voten
 
Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating
 
Information
Musik
Alles für die HP
Shoutbox
 Ditti1966
 01.05.2020 - 20:36
Allen einen schönen Maifeiertag wünsche MfG Ditti

 djrosi
 01.05.2020 - 09:42
Wünsche Euch einen schönen 1.Mai LG Rosi

 djrosi
 26.04.2020 - 09:56
wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag LG Rosi

 Dj Nachtmaus
 12.04.2020 - 16:47
Frohe Ostern ;-)

 Ditti1966
 12.04.2020 - 08:01
Einen schönen Ostersonntag allen Wünsche ... vs beim Eiersuchen fg MfG Ditti

Wetter
DDP

Laut FM


Seite in 0.0114 Sekunden generiert
LinkedIn
Werbung
Twitter
DHL
Facebook
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal Mobile erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de