DGB warnt vor "eiskalter" Kürzung für Arbeiter ... 08.04.2021 - 09:55

Bundesbank-Vorstoß zur Rente mit 69 DGB warnt vor "eiskalter" Kürzung für Arbeiter

Die Bundesbank plädiert für die Rente mit 69. Gewerkschafter sind strikt dagegen. Schwer arbeitenden Menschen würde damit "eiskalt" deren Rente gekürzt.
 
Angesichts der allgemein steigenden Lebenserwartung und der Belastung für die Sozialkassen hat die Bundesbank langfristig eine Anhebung des Rentenalters auf fast 70 Jahre vorgeschlagen. Doch beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) stößt dieser Vorstoß auf Ablehnung. "Bereits die Rente mit 67 war ein Fehler", sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Schon heute würden viele ältere Arbeitnehmer nicht das gesetzliche Rentenalter erreichen.
 
zurück drucken

Login
Online
Heute Online
Spieleecke
Voten
 
Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating
 
Information
Musik
Alles für die HP
Shoutbox
 djrosi
 25.10.2021 - 10:42
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche LG Rosi

 Ditti1966
 30.09.2021 - 18:48
Vielen Dank für die Grüße zum Geburtstag! Ich fühle mich auch mindestens ein Jahr älter! Feix

 kathy
 29.09.2021 - 22:22
ditti dir alles gute zum butzeltag bleib wie du bist und vor allem gesund

 WhiteAngel
 29.09.2021 - 13:35
auch von mir alles gute dir ditti zum geburtstag Bussal

 djrosi
 13.09.2021 - 09:53
Hallöchen ich wünsche allen eine schöne Woche LG Rosi

Wetter
Miteinander

Laut FM

Politik - News - WELT

Seite in 0.009 Sekunden generiert
W-P ® V2.51.1
LinkedIn
Werbung
Twitter
DHL
Facebook
Email
Twitch
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal Mobile erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de